PERSONAL COACHING

Wer von uns möchte nicht in Beziehungen leben, die uns guttun und einer Arbeit nachgehen, die uns zusagt?
Personal Coaching hat zum Ziel das Wohlbefinden zu verbessern, innerlich klarer und authentischer zu werden. So kann es gelingen, den eigenen Weg zu finden und zu gehen.
Es ist sinnvoll, immer wieder innezuhalten, um sich zu vergegenwärtigen, in welcher Phase des Prozesses man steht. So können Fortschritte erkannt und der nächste Schritt bewusster gesetzt werden.

Veröffentlichungen & Leseproben

DIE HERAUSFORDERUNGEN
MEINE HERANGEHENSWEISE
AuftragsklärungKlärung Ihrer Erwartungen und Ziele
Analyse des Ist-Zustandes Gemeinsame Eruierung und Feststellung des Ist-Zustandes
Analyse des Soll-ZustandesDurch Herausfiltern entscheidender Details Klarheit schaffen
und gemeinsam den gewünschten Soll-Zustand definieren.
Unterstützung bei dem, was Sie als Person wirklich bewegt.
Anleitung zu einem PerspektivenwechselErmutigung und Anleitung anders zu denken,
mehr zu fühlen und zu spüren.
Weiterentwicklung des persönlichen PotentialsFörderung von Erkenntnis durch die Praxis von „Critical Thinking“, Steigerung von Empathie durch Verbesserung des emotionalen Kontaktes zu sich selbst, Entwicklung von Spürbewusstsein mittels der Übung von Achtsamkeit.
Stabilisierung des Soll-Zustandes Entwicklung von auf Sie abgestimmter
persönlicher Werkzeuge