IHR BERATER

Warum ich coache:
Menschenliebe

Ich liebe die Menschen und die Schöpfung.

Was mich besonders macht:
Leidenschaft

Ich bin der leidenschaftliche Anwalt des noch nicht gelebten Persönlichkeitsanteils des Klienten.

Meine Haltung:
Out of the box

Ich passe in keine Box, ebenso wenig wie meine Klienten. Weder sie noch ich wollen bloß in einer Box leben oder nur in Kategorien denken. Deshalb kann ich meine Klienten bei ihrem Prozess der Entfaltung unterstützen und ermutigen. Jeder von uns ist einzigartig und gleichzeitig Teil des Ganzen.

Mein Coachingansatz:
Face to Face

Mein Vorgehen enthält ein personenzentriertes Element (persönliches Wachstum) und verbindet dieses mit psychodynamischen Aspekten (verbesserte Selbstwahrnehmung von Gedanken, Gefühlen und Körperwahrnehmungen).

Mit zunehmender Bewusstheit verändert sich der innere Prozess, wodurch Gefühle, Gedanken und Körperwahrnehmungen besser beobachtet und somit oft erstmals wahrgenommen werden können. Dies führt schließlich dazu, dass sich die Entscheidungsmöglichkeiten der Art und Anzahl nach erweitern und zusätzliches persönliches Wachstum möglich wird.

Veröffentlichungen & Leseproben

Beraterpraxis
Seit 1992 Beratung und Unterstützung von Klienten bei:
• Lösung von privaten/beruflichen Konflikten
• Private/berufliche Neuorientierungen
• Change-Prozesse in Unternehmen
• Private/berufliche Entscheidungsfindung
• Entwicklung von Führungsqualitäten

Rechtsanwalt und Mediator
Praktizierender Rechtsanwalt seit 1992
2005 Weiterbildung zum Mediator

Philosophiestudium
Executive Master-Studiengang Philosophie Politik Wirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München von 2009 bis 2011 mit Abschluss (2012) Master of Arts (M.A.)
(www.ppw.philosophie.uni-muenchen.de)

Thesis:
“Das Coaching von Führungskräften – ein Baustein zur Umsetzung
von Unternehmensethik”

Buchveröffentlichung
Denken, Fühlen, Spüren – Eine Reise nach Innen
BoD Verlag, 2017, ISBN: 978-3-7448-5543-3

Systemischer Business Coach
Seit 2019 Ausbildung zum Systemischen Business Coach bei hauserconsulting
www.hauserconsulting.com