EXECUTIVE COACHING

Executive Coaching dient mehreren Zwecken: Führungskräften ein tieferes, breiteres und klareres Verständnis der mit ihrer Position verbundenen Anforderungen zu verschaffen.
Sie zu unterstützen, die Atmosphäre oder eine Ethik in einem Unternehmen zu gestalten und vorzugeben. Ihnen zu erleichtern, notwendige, schwierige Themen angemessen anzusprechen und auf den richtigen Weg zu bringen.

Veröffentlichungen & Leseproben

IHR MÖGLICHES ANLIEGENMEINE HERANGEHENSWEISE
Sie suchen einen philosophisch-humanistisch gebildeten Gesprächspartner im Sinne einer Orientierungs- und Entscheidungshilfe?Prägnanz in der Formulierung
Sie wollen qualifizierte Mitarbeiter gewinnen und dauerhaft für Ihr Unternehmen begeistern?Empathie und Struktur
Sie wollen eine Bindung des Kunden an die Produkte Ihres Unternehmens, also Markentreue?Werteorientiertheit und Freundlichkeit
IHRE MÖGLICHEN ANFORDERUNGENMEIN ANGEBOT
Aktivierung und Implementierung der Individualmoral als Führungskraft im Unternehmen Ermittlung und Weiterentwicklung der privaten Handlungsmoral als Voraussetzung
Weiterentwicklung der Führungspersönlichkeit Ermittlung und Kultivierung der besonderen eigenen Stärken
Eigener FührungsstilPraxis und Übung der Kongruenz von innerer und äußerer Haltung
Harmonisierung von Unternehmensphilosophie und FührungsphilosophieErmittlung der aktuellen Rahmenbedingungen im Unternehmen und des Harmonisierungspotentials dieser zur eigenen Führungsphilosophie
Entwicklung und Pflege des UnternehmensleitbildesEinbindung und Förderung der Mitarbeiter
Kommunikation und Transfer des Unternehmensleitbildes in das AußenverhältnisTransparenz, Stringenz und Controlling
MÖGLICHE FRAGEN VON KUNDEN UND MITARBEITERNMEIN ANSATZ
Sind die Produkte qualitativ hochwertig, nachhaltig und umweltverträglich?Nachweisen und belegen.
Werden die Versprechen des Unternehmens zur Qualität des Produktes eingehalten?Glaubwürdigkeit herstellen und durch Service aufrechterhalten.
Werden Kunden freundlich und wertschätzend behandelt?Übung von Zuvorkommenheit gegenüber dem Kunden und Wahrung angemessener Distanz.
An welchen Werten orientiert sich das Unternehmen? Entwicklung von Leitbildern durch Führungskräfte in einem ergebnisoffenen Diskurs mit den Mitarbeitern.
Leben die Führungskräfte im Unternehmen die Kultur auch vor, die sie an ihre Mitarbeiter vermitteln?Glaubwürdigkeit der Führungskräfte fördern durch Praxis eines ethischen und achtsamen Führungsstils.
Erhalten die Mitarbeiter die Möglichkeit des Zugangs zu ihren inneren Ressourcen, um den Anforderungen nicht nur begegnen zu können, sondern sich dabei wohl zu fühlen?Wertschätzender, respektvoller Umgang mit Mitarbeitern und Angebote zur Weiterbildung zum Themenfeld innere Ressourcen.